Hallo,
ich wurde vor Kurzem für meinen Studiengang an der UHH angenommen und habe bereits meine vorläufigen Semesterunterlagen zugeschickt bekommen.
Bei den Hinweisen zum vorläufigen Semesterticket ist vermerkt, dass dieses ab der Ausstellung vier Wochen lang gültig sei, was für mich vor Studienbeginn sehr nützlich wäre. Hier im Forum habe ich allerdings auch gelesen, dass das Ticket erst ab Semesterbeginn gültig sei. Jetzt ist meine Frage, ob ich das Ticket schon jetzt im September für studiumsrelevante Termine benutzen kann oder nicht.
Freundliche Grüße,
Hauke
Lieber Hauke,
Auch das vorläufige Semesterticket gilt erst ab dem 01.10. - dies ist auch auf dem Ticket vermerkt. Das vorläufige Ticket wird nur vorsichtshalber ausgestellt, falls Sie Ihre endgültigen Unterlagen nicht rechtzeitig zum 01.10. erhalten. Da Studienanfänger/innen erst ab dem 01.10. offiziell als Studierende eingeschrieben sind, kann aus rechtlichen Gründen kein früher gültiges Ticket ausgestellt werden.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Auch das vorläufige Semesterticket gilt erst ab dem 01.10. - dies ist auch auf dem Ticket vermerkt. Das vorläufige Ticket wird nur vorsichtshalber ausgestellt, falls Sie Ihre endgültigen Unterlagen nicht rechtzeitig zum 01.10. erhalten. Da Studienanfänger/innen erst ab dem 01.10. offiziell als Studierende eingeschrieben sind, kann aus rechtlichen Gründen kein früher gültiges Ticket ausgestellt werden.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg