Bearbeitet Härtefallantrag und Anmeldephase
Hallo, ich beginne jetzt ein Studium Lehramt Berufliche Schulen.
Ich muß ein Härtefallantrag stellen.Der soll bis zum 15.09. persönlich abgegeben werden.
Die Anmeldephase ist doch erst am 9.10.
Ich muß dort auch gewünschte Lehrveranstaltungen angeben.
Und vor Antragstellung muß ich die Modulanmeldung machen.
Und Lehrveranstaltungen nicht in Stine.
Ich bin total durcheinander und weiß noch gar nicht, zu welchen Veranstaltungen ich überhaupt angemeldet sein muß 🙈 :?:
Re: Härtefallantrag und Anmeldephase
Hallo A.H.,

keine Sorge - ich bin sicher, dass Sie als Studienanfänger zum jetzigen Zeitpunkt keinen Härtefallantrag einreichen müssen, in dem Sie konkrete Veranstaltungen benennen müssen. Bitte teilen Sie mir mit, wo Sie die Information zum Härtefallantrag mit der Deadline 15.09. gefunden haben (am besten mit einem Link), dann kann ich bestimmt Licht ins Dunkel bringen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Oje, wenn ich den Link jetzt finden würde.
Hab mir den Online Härtefallantrag ausgedruckt und da steht es direkt drauf:
Der Antrag soll bis spätestens 15.09. im WiSe eingereicht werden
Modulanmeldungen sind VOR Antragsstellung , in der Anmeldephase via Stine vorzunehmen.
Lehrveranstaltungen dürfen NICHT in Stine gewählt werden...usw.
Härtefallanteag auf Zulassung zu Lehrveranstaltungen der Fakultät für Erzwis
Hallo A.H.,

Auch wenn die Webseite dazu keine explizite Information beinhaltet, gibt es für die Anträge sicher Ausnahmen für Erstsemester, weil Sie als Erstsemester ja auch eine gesonderte Anmeldephase für Veranstaltungen haben. Senden Sie einfach eine E-Mail an die auf der Seite angegebene Adresse und erkundigen Sie sich danach, ob es für Erstsemester Ausnahmeregelungen bezüglich der Frist gibt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten