Segr geehrte Forum,
ich habe mich in Ma linguistik beworben. ich habe auch meine Unterlagen gesendet.
Meine Adresse war nicht in Deutschland, sondern in meinem Heimatland. Darum habe ich keine Dokumente erhalten. 1) Also wollte ich fragen, wann kann ich sie bekommen und wo?
2) Zweitens habe ich gerade die Hinweise ''Anmeldungen zu Veranstaltungen im WiSe 17/18'' gelesen.
(Alle MA- und Magister-Studierenden melden sich zu den Lehrveranstaltungen persönlich bei
den Lehrenden (nicht über STiNE) an und führen (weiterhin) ein Studiennachweisheft bzw.
Studienverlaufszettel)
Wie und wann kann ich mich melden? Muss ich ein zusätzliches Verfahren machen?
3) Wann und wie kann ich das bezahlen?
Es tut mir leid für alla diese Fragen, aber ich bin neu hier und es ist ein bisschen schwierig für mich
Ich danke Ihnen im Voraus
Hallo marielaswt,
Ihre 1. Frage hat Ihnen mein Kollege bereits vor einiger Zeit hier im Forum beantwortet: viewtopic.php?f=6&t=5085
2) Diese Frage kann Ihnen die Studienfachberatung für Ihren Studiengang beantworten: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... ml#2905773
3) Den Semesterbeitrag bezahlen Sie, wenn Sie Ihre vorläufigen Semesterunterlagen und Ihre Matrikelnummer erhalten haben, wie ich in meiner vorherigen Antwort an Sie erläutert habe: viewtopic.php?f=52&t=5282&p=14009#p14013 Beachten Sie dabei aber die oben verlinkte Antwort meines Kollegen. Wenn Sie im Immatrikulationsantrag eine ausländische Adresse angeben haben, werden Ihnen die Unterlagen nicht zugeschickt, sondern Sie müssen Sie im Campus-Center abholen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ihre 1. Frage hat Ihnen mein Kollege bereits vor einiger Zeit hier im Forum beantwortet: viewtopic.php?f=6&t=5085
2) Diese Frage kann Ihnen die Studienfachberatung für Ihren Studiengang beantworten: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... ml#2905773
3) Den Semesterbeitrag bezahlen Sie, wenn Sie Ihre vorläufigen Semesterunterlagen und Ihre Matrikelnummer erhalten haben, wie ich in meiner vorherigen Antwort an Sie erläutert habe: viewtopic.php?f=52&t=5282&p=14009#p14013 Beachten Sie dabei aber die oben verlinkte Antwort meines Kollegen. Wenn Sie im Immatrikulationsantrag eine ausländische Adresse angeben haben, werden Ihnen die Unterlagen nicht zugeschickt, sondern Sie müssen Sie im Campus-Center abholen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Jetzt habe ich verstanden
Vielen Dank und echte Entschuldigung, wenn ich mühsam werde
Ich war nur ein bisschen verwirrt
Vielen Dank und echte Entschuldigung, wenn ich mühsam werde
Ich war nur ein bisschen verwirrt