BFD, FSJ und Ehrenamt zur Bewerbung hinzufügen, möglich?

Antworten
Beji67

Bearbeitet BFD, FSJ und Ehrenamt zur Bewerbung hinzufügen, möglich?

Beitrag von Beji67 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich zurzeit an der Universität Hamburg für das Fach Rechtswissenschaften. Bei diesem Fach bewirbt man sich, wie bekannt, ebenfalls auch auf Hochschulstart.

Nun meine Frage: Ich habe einen Bundesfreiwilligendienst geleistet und arbeite zurzeit ehrenamtlich. Ich möchte diese beiden Tätigkeiten zur Bewerbung hinzufügen. Ist es überhaupt möglich an der Uni Hamburg, oder bringen solche Tätigkeiten keinen Bonus, bei dem Bewerbungsprozess?

Falls dies möglich ist, wer bekommt dann die Nachweise? Hochschulstart.de, oder die Uni selber?

Ich bedanke mich! :)

Gruß,

Beji
Campus-Center - Birte Schelling

Re: BFD, FSJ und Ehrenamt zur Bewerbung hinzufügen, möglich?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Beji,

Sie bewerben sich für den Studiengang Rechtswissenschaft nicht über hochschulstart.de, sondern direkt bei der Uni Hamburg. Genauere Informationen dazu finden Sie an anderer Stelle in diesem Forum: viewtopic.php?f=5&t=528

Freiwilligendienste, ehrenamtliche Tätigkeiten etc. werden bei der Bewerbung für die grundständigen Studiengänge (Bachelor und Staatsexamen) der Uni Hamburg nicht berücksichtigt. Bei der Auswahl der Bewerber/innen für die grundständigen Studiengänge der Uni Hamburg spielen (mit einigen wenigen Ausnahmen, zu denen Rechtswisssenschaft nicht gehört) lediglich die Kriterien Durchschnittsnote und Wartezeit eine Rolle. Informationen zum Zulassungsverfahren nach diesen beiden Kriterien finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... en-nc.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten