Bearbeitet Master Studiengang Wirtschaftsinformatik wechsel von FH zu Uni Hamburg
Hallo,
ich besuche derzeit eine FH in Hannover und möchte mir die Möglichkeit offen halten, nach Abschluss des Bachelors in Wirtschaftsinformatik, an der Uni Hamburg zu studieren.
Nun bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich auch alle Anforderungen erfülle und ob mein Wissensstand auf dem selben wie der, der Uni Hamburg Bachelor Absolventen ist.
Daher ist meine Frage ob es Nachholseminare in Mathe sowie in anderen Fächern gibt; und wenn ja, ob diese parallel zu dem Master Studium stattfinden würden oder im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Nguyen
Re: Master Studiengang Wirtschaftsinformatik wechsel von FH zu Uni Hamburg
Hallo Nguyen,

mit dem Abschluss des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsinformatik an einer Hochschule oder Fachhochschule, erfüllen Sie bereits die Zugangsvoraussetzung für den Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik. Fachhochschulabsolventen müssen jedoch eine Beschreibung der Kursinhalte (Modulbeschreibungen/ Modulhandbuch) ihren Bewerbungsunterlagen beifügen.

Informationen zur Bewerbung und zu den Auswahlkriterien finden Sie auf der folgenden Seite unter Bewerbung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1241948884

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten