Bearbeitet Umschreibung in den Master
Guten Tag,

ich habe für den Masterstudiengang Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien eine Zulassung bekommen. Die Notwendigen Unterlagen für die Einschreibung habe ich persönlich beim Team Zulassung und Bewerbung abgegeben. Mein Bachelorzeugnis habe ich bereits nachgereicht. Den Semesterbeitrag habe ich ebenfalls überwiesen. Da ich aktuell im Bachelorstudiengang an der Uni Hamburg immatrikuliert bin habe ich mein Semesterticket und den Studierendenausweis für den Bachelor bekommen. In Stine bin ich noch nicht für den Master umgeschrieben.
Meine Frage wäre, wann ich mit der Umschreibung für den Master rechen kann. Da ich die Bafög Bescheinigung für den Masterstudiengang benötige um weiterhin Bafög zu bekommen.

Viele Grüße

Vinoth
Re: Umschreibung in den Master
Lieber Vinoth,

Ein genauer Zeitpunkt lässt sich hier leider nicht angeben.

Dass Ihre Einschreibung für den Master erfolgreich war, können Sie daran erkennen, dass in STiNE der Masterstudiengang hinzugefügt wird. Sie können dann zum Beispiel bei „Anmeldung zu Veranstaltungen“ und beim „Leistungskonto“ unter „Studium:“ zwischen dem Bachelor- und den Masterstudiengang wechseln. Prüfen Sie bitte zunächst, ob diese Umschaltung in STiNE bei Ihnen bereits funktioniert. Falls die Umschaltung noch nicht möglich ist, haben Sie bitte noch etwas Geduld.

Bezüglich eines Antrags auf BAföG, hilft Ihnen vielleicht das Informationsblatt vom Studierendenwerk weiter: http://www.studierendenwerk-hamburg.de/ ... 1484728078.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten