Hallo,
Ich möchte meine Immatrikulation für den Masterstudiengang Performance Studies einreichen, da ich es von den USA aus zuschicken muss. Ich habe versucht, durch Beratungstellen an der Uni auf meine Frage wegen Versicherung eine Antwort zu kriegen, aber sie meinten, dass ich mich ans Campus Center wenden muss. Hoffentlich kann ich hier eine endgültige Antwort finden.
Ich habe natürlich eine amerikanische Versicherung, aber sie erfüllt höchstwahrscheinlich nicht alle Bedingungen der Uni HH für Immatrikulation. Ich habe mein bestes gegeben, eine Krankenversicherung rechtzeitig vom Ausland abzuschließen, und ich fürchte, dass die Zeit knapp wird, um die Unterlagen per Post zu schicken.
Darf ich meine Unterlagen zur Immatrikulation vorläufig mit Nachweis meiner amerikanischen Krankenversicherung einreichen, bis ich am Ort eine deutsche abschließen kann? Oder wenn nicht, wie kann ich immatrikulieren, wenn die Firmen, bei denen ich erkundigt habe, noch keine Versicherung mit mir abgeschloßen haben?
Ich habe sonst alle Unterlagen bereit, und ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.
mfg,
Jon Dahl
Ich wollte nur noch kurz klarstellen, dass ich nur amerikanische Staatsbürgerschaft besitze, und dass ich bisjetzt kein deutsches Bankkonto aufmachen kann, bis ich angemeldet bin, was Schwierigkeiten für die Versicherungsfrage vorbereitet hat.
Lieber Jon Dahl,
Sie können den Nachweis der Krankenversicherung auch nachreichen, Ihre Immatrikulation ist dadurch nicht gefährdet. Den Nachweis der amerikanischen Krankenversicherung brauchen Sie zur Immatrikulation nicht einreichen. Sobald Sie in Deutschland sind und eine Krankenversicherung abgeschlossen haben, reichen Sie diese bitte schnellstmöglich nach.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Sie können den Nachweis der Krankenversicherung auch nachreichen, Ihre Immatrikulation ist dadurch nicht gefährdet. Den Nachweis der amerikanischen Krankenversicherung brauchen Sie zur Immatrikulation nicht einreichen. Sobald Sie in Deutschland sind und eine Krankenversicherung abgeschlossen haben, reichen Sie diese bitte schnellstmöglich nach.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg