Bearbeitet "Krankenversicherungsbescheinigung fehlt"
Sehr geehrtes Campus Center-Team,
ich bin mit den Beitragszahlungen bei der Krankenkasse etwas in Verzug geraten, wodurch mir bei Stine der Zugang zur Registrierung gesperrt wurde. Die fehlenden Beiträge sind inzwischen bezahlt und meine Frage wäre nun, welche Bescheinigung genau mit "Legen Sie dem Zentrum für Studierende möglichst umgehend eine gültige Bescheinigung vor." gemeint ist. Die gleiche, die man auch bei der Immatrikulation einreichen muss? Die für das BAföG-Amt kann ich mir z.B. auch runterladen, aber die für die Immatrikulation muss man sich per Post zuschicken lassen und ich mache mir nun Sorgen, dass das nicht rechtzeitig klappt, das betrifft ja auch meine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Re: "Krankenversicherungsbescheinigung fehlt"
Hallo agnik31,

Damit ist ein aktueller Nachweis über Ihre Krankenversicherung gemeint, den Ihre Krankenkasse Ihnen ausstellen sollte, wenn Sie den Rückstand ausgeglichen haben. Diese müssen Sie beim Team Studierendenangelegenheiten einreichen. Wenn Sie außerdem zur Rückmeldung den Semesterbeitrag bezahlen, bekommen Sie Semesterunterlagen für das kommende Wintersemester.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten