Seite 1 von 1

Exmatrikulationsbescheinigung

Verfasst: Do 21. Sep 2017, 11:59
von Michael Ldtk
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ende August alle meine Unterlagen abgeschickt, die zur Immatrikulation notwendig sind, nur die Exmatrikulation der Uni Hannover lag mir bislang nicht vor. Nun kann ich sie Ihnen so schnell wie möglich vorlegen. Ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist. Außerdem möchte ich fragen, ob ich meine Semesterunterlagen dennoch schon auf dem Weg zu mir sind, oder ob ich sie mir ab dem 1.10. vor Ort in Hamburg abholen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Liedtke

Re: Exmatrikulationsbescheinigung

Verfasst: Do 21. Sep 2017, 17:38
von Campus-Center - Michael Gautzsch
Lieber Herr Liedtke,

die Semesterunterlagen werden ca. 3-4 Wochen nach Ende der Immatrikulationsfrist per Post versandt. Ein Abholen vor Ort ist nicht möglich, da die Semesterunterlagen nicht in Hamburg gedruckt und versandt werden. Eine Abholung vor Ort wäre möglich, wenn Sie eine ausländische Adresse angegeben haben, da Semesterunterlagen nicht in das Ausland versandt werden oder wenn die Semesterunterlagen nicht per Post zugestellt werden konnten, da diese dann zur Uni Hamburg zurückgeschickt und im Campus-Center persönlich abgeholt werden können. Die beiden Fälle treffen aber laut Ihrer Beschreibung nicht zu.

Sie können jetzt Ihre Exmatrikulationsbescheinigung der Uni Hannover beim Team Bewerbung und Zulassung entweder per Post oder persönlich im ServicePoint des Campus-Center (Alsterterrasse 1, 3. Stock) nachreichen. Die Öffnungszeiten des ServicePoints finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nlich.html.


Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch