Hallo liebes cc forum,
Ich habe meinen Bachelor für das Lehramt an Gymnasien in Kiel gemacht ( Philosophie und Deutsch) und möchte den Master in Hamburg machen, die Zusage habe ich bereits. Muss man irgendwelche Leistungen nachholen, obwohl das Studium schon abgeschlossen ist ? Oder kann man problemlos den Master of ed studieren ?
Mit freundlichen Grüßen,
Sindi
Liebe Sindi,
wenn Sie zum kommenden Wintersemester einen Studienplatz für den Masterstudiengang erhalten, Ihr Bachelorstudium in Kiel abgeschlossen und sich an der Uni Hamburg immatrikuliert haben, brauchen Sie keine Leistungen nachholen und können problemlos anfangen im Masterstudiengang zu studieren.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
wenn Sie zum kommenden Wintersemester einen Studienplatz für den Masterstudiengang erhalten, Ihr Bachelorstudium in Kiel abgeschlossen und sich an der Uni Hamburg immatrikuliert haben, brauchen Sie keine Leistungen nachholen und können problemlos anfangen im Masterstudiengang zu studieren.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke für die erfreuliche Antwort. Also muss ich nach der Immatrikulation in den Master kein Anrechenverfahren durchmachen, oder irgend welche Bachelor Kurse nachholen?
Liebe Sindi,
das ist korrekt. Wenn Sie einen Studienplatz an der Uni Hamburg in einem Lehramtsmasterstudiengang erhalten haben, wurde bereits geprüft, ob Ihr Bachelorstudium die Zugangsvoraussetzungen für den Masterstudiengang erfüllt.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
das ist korrekt. Wenn Sie einen Studienplatz an der Uni Hamburg in einem Lehramtsmasterstudiengang erhalten haben, wurde bereits geprüft, ob Ihr Bachelorstudium die Zugangsvoraussetzungen für den Masterstudiengang erfüllt.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg