Bearbeitet Semesterbeitrag falsch überwiesen
Guten Tag,

ich habe eine Frage. Ich bin gerade im Ausland und hatte aufgrund schlechter Verbindung meine Mutter gebeten den Semesterbeitrag zu überweisen. Jetzt hat sie das leider zu spät und in zwei Teilen überwiesen, weil sie sich beim ersten Mal vertippt. Bin deswegen wahrscheinlich nicht ordentlich zurückgemeldet. Meine Frage ist, was ich jetzt machen kann, weil ich auch erst nächste Woche zurückkomme und befürchte exmatrikuliert zu werden. Vielen Dank für die Hilfe!
Nancy
Re: Semesterbeitrag falsch überwiesen
Liebe Nancy,

So schnell werden Sie nicht exmatrikuliert, vor allem dann nicht, wenn ein Teil des Beitrags überwiesen wurde. Am besten wäre es, wenn Sie, sobald Sie in der nächsten Woche wieder da sind, ins Campus-Center kommen und klären, ob noch ein Teil des Beitrags aussteht. Wenn Sie sich zu diesem Wintersemester erst immatrikuliert haben, kommen Sie zu den Sprechzeiten des Teams Bewerbung und Zulassung vorbei, wenn Sie sich zurückmelden, zu den Sprechzeiten des Teams Studierendenangelegenheiten. Die Sprechzeiten finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... eiten.html Im schlimmsten Fall müssen Sie eine Gebühr für eine verspätete Rückmeldung zahlen, ich gehe aber eher nicht davon aus.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Meine Mutter hat beide Teile bereits überwiesen. Würde dies bedeuten, dass ich trotzdem die Woche noch die Semesterbescheinigung bekomme oder geht dies erst, wenn ich vorbeikomme?

Grüße
Nancy
Liebe Nancy,

Das kann ich Ihnen leider nicht beantworten, weil das davon abhängt, ob Ihr Beitrag vollständig eingegangen ist und wann Ihre Mutter diesen überwiesen hat. Die Semesterunterlagen werden Ihnen in jedem Fall nicht persönlich ausgehändigt, sondern nur per Post verschickt. Dazu, vorbeizukommen, habe ich Ihnen nur geraten, weil Sie, sofern eine Verspätergebühr zu bezahlen ist, diese vor Ort bezahlen müssten. Wenn Sie vorab wissen möchten, ob Sie vorbei kommen sollten, können Sie das auch über eine kurze Anfrage über das folgende Kontaktformular in Erfahrung bringen: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Alles klar, dann kümmere ich mich so schnell, wie möglich darum 🙂 Vielen lieben Dank für die super schnelle und ausführliche Antwort.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

Grüße
Nancy
Antworten