Bearbeitet Modulbuchung
Hallo,
ich beginne nun im 1. Mastersemester an der Uni Hamburg und habe vorher woanders studiert.
Dementsprechend bin ich noch nicht vertraut mit StiNe und möchte bald meine Lehrveranstaltungen buchen.
Dabei stelle ich mir die Frage, ob ich ein Modul (z.B. in meinem Falle im Lehramtsmaster mit Deutsch als Unterrichtsfach II, das Fachmodul "Vertiefung Linguistik des Deutschen" bestehend aus zwei Seminaren) auch nur teilweise buchen kann.
Damit meine ich, dass ich dieses Semester ein Seminar das Moduls belegen würde und nächstes Semester oder nächstes Jahr das zweite zum Modul zugehörige Seminar, um es abzuschließen. Da in dem Modul lediglich im zweiten Seminar eine Prüfungsleistung zu erbringen ist, würde ich die Teilnahmeleistung und den Besuch des ersten Seminars evtl. gerne schon erbringen. Ist das möglich?

In der Prüfungsordnung und auf der Internetseite des Fachbereich habe ich dazu leider nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus!
Re: Modulbuchung
Hallo sinaaylin,

Das ist möglich. Sie müssen grundsätzlich nicht alle Veranstaltungen, die einem Modul zugeordnet sind, im gleichen Semester besuchen, sondern können diese auch auf mehrere Semester verteilen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten