Guten Tag,
ich habe zwei Fragen:
1.Ich befinde mich derzeit im Bachelor Medien- und Kommunikationswissenschaften und beende diesen im Sommersemester 2018. Gerne möchte ich danach ab WiSe 18/19 ein Zweitstudium, d.h. einen weiteren Bachelor, beginnen. Ist es möglich sich dann im Bewerbungszeitraum vom 1. Juni - 15. Juli 2018 um einen Bachelorplatz im Wise 18/19 zu bewerben, obwohl ich noch bis zum 30.09.18 immatrikuliert bin? Ich schließe meinen ersten Bachelor ja bis zum 30.09. ab, wäre aber während der Bewerbung noch immatrikuliert.
2. An der Universität Hamburg sind Erstbewerber und "Zweitbewerber" (die bereits einen Bachelorabschluss haben und ein Zweitstudium beginnen wollen) bei jedem Studiengang gleichgestellt, richtig?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Laura
Liebe Laura,
1. Das ist möglich - wenn Sie während der Bewerbung noch ein anderes Studium abschließen, stellt das kein Problem dar.
2. Das ist richtig - an der Uni Hamburg wird zwischen Erst- und Zweitstudienbewerbern kein Unterschied gemacht.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
1. Das ist möglich - wenn Sie während der Bewerbung noch ein anderes Studium abschließen, stellt das kein Problem dar.
2. Das ist richtig - an der Uni Hamburg wird zwischen Erst- und Zweitstudienbewerbern kein Unterschied gemacht.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg