Bearbeitet Dringend: Pädagogik der Kindheit und Entwicklungspsychologie
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin eine staatlich geprüfte Betriebswirtin und benötige jetzt als Quereinsteigerin eine Nachqualifizierung in Pädagogik der Kindheit und Entwicklungspsychologie im Unfang von 160 Stunden.
Ist es möglich, diese 160 Stunden bei Ihnen zu absolvieren?

Herzliche Grüße
Aylin
Re: Dringend: Pädagogik der Kindheit und Entwicklungspsychologie
Liebe Aylin,

Auf der Basis der Informationen, die Sie mir über die Nachqualifikation, die Sie benötigen, geben, lässt sich Ihre Frage nur schwer abschließend beantworten.

Grundsätzlich lässt sich dazu aber folgendes sagen: Über ein Studium an der Uni Hamburg können Sie Qualifikationen in den Bereichen Pädagogik der Kindheit und Entwicklungspsychologie nur dann erwerben, wenn Sie für ein Studium an der Uni Hamburg eingeschrieben sind. Eine Einschreibung ist aber nur dann möglich, wenn Sie sich erfolgreich für einen Studiengang beworben haben. Für den Erwerb der von Ihnen genannten Qualifikationen scheinen mir die Studiengänge Erziehungs- und Bildungswissenschaft und Psychologie geeignet zu sein. Für beide Studiengänge können Sie sich aber erst wieder zum Wintersemester 2018/19 bewerben, d.h. ein Beginn des Studiums wäre erst wieder im Oktober nächsten Jahres möglich. Da Ihr Bedarf nach einer Nachqualifikation zeitlich zu drängen scheint, ist das daher vermutlich keine Option für Sie. Sollte diese Einschätzung falsch sein, melden Sie sich gern noch einmal und geben Sie mir ein paar mehr Informationen dazu, welche Art von Qualifikation Sie anstreben. Dann kann ich genauer in Erfahrung bringen, ob diese Art von Qualifikation über ein Studium an der Uni Hamburg realisierbar ist.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Dringend: Pädagogik der Kindheit und Entwicklungspsychologie
Liebe Frau Schelling,

herzlichen Dank für Ihre prompte Antwort!
Ich habe für mein Anliegen anderweitig eine Lösung gefunden.

Danke für Ihre Mühe!

Mit besten Grüßen
Aylin Eichhorn
Antworten