Bearbeitet Nebenfachwechsel zu Philosophie
Hallo,

ich bin im Hauptfach im 3.Semester und habe bereits einmal das Nebenfach gewechselt. Leider ist das aktuelle Nebenfach auch überhaupt nichts für mich, deshalb möchte ich nun zu Philosophie wechseln. Meine Frage ist jetzt, ob ich Philosophie im SoSe beginnen kann. Soweit ich das in der Modulübersicht/-beschreibung verstanden habe geht es bei Philo im HF nicht, aber im NF ist es möglich. Würde mich aber gerne nochmal konkret vergewissern, da mein Studium schon in Verzug ist. Die Dame im Studienbüro für Philosophie, konnte mir nicht helfen und hat mich auf das Campus Center verwiesen.

Danke im Voraus und freundliche Grüße!
Re: Nebenfachwechsel zu Philosophie
Liebe JanaMelina,

Zum Sommersemester ist kein Nebenfachwechsel möglich - diese Möglichkeit besteht immer nur zum Wintersemester.

Da das Nebenfach Philosophie aber zum Wintersemester 2017/18 zulassungsfrei war, ist es eventuell noch möglich, dass Sie in diesem Semester wechseln. Ein Einstieg in die Veranstaltungen des Wintersemesters wird zwar vermutlich nicht mehr sinnvoll sein, Sie könnten dann aber zum Sommersemester mit dem Nebenfach beginnen. Da das Semester schon begonnen hat, ist ein Wechsel nicht ohne weiteres möglich, sondern bedarf der Zustimmung des Fachbereichs. Für einen Wechsel müssen Sie den folgenden Antrag ausfüllen, ihn vom Studienbüro Philosophie unterzeichnen lassen und anschließend im Campus-Center einreichen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enfach.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten