Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe bereits 5 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichsten Bereichen und Führungsebenen im Hotel.
Nun möchte ich gerne Lehramt studieren (zur Zeit 24 Jahre jung), ungern möchte ich weitere 3 Jahre für das vollwertige Abitur aufgeben bis ich mein Studium starten kann, daher meine Frage; Kann ich auch ohne Abitur (lediglich FOR-Q und Berufsausbildung+Berufserfahrung) Lehramt studieren?
Ich bedanke mich für Ihre zahlreichen Antworten.
Freundliche Grüße
Angelina Zunker
Hallo Frau Zunker,
eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit drei Jahren Berufserfahrung nach der Ausbildung berechtigen zur Teilnahme an der Eingangsprüfung der Universität Hamburg. Wenn Sie die Eingangsprüfung bestehen, haben Sie anschließend eine fachgebundene Hochschulreife für den gewählten Studiengang.
Für die Eingangsprüfung bewerben Sie sich zwischen dem 1. Februar und 1. März eines Jahres.
Ausführliche Informationen zu den einzureichenden Unterlagen und der Prüfung selbst finden Sie unter www.uni-hamburg.de/38
Beachten Sie bitte, dass die geforderte Studienfachberatung für den November bereits ausgebucht ist. Im Dezember sind noch Plätze frei: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... tung#38#38
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit drei Jahren Berufserfahrung nach der Ausbildung berechtigen zur Teilnahme an der Eingangsprüfung der Universität Hamburg. Wenn Sie die Eingangsprüfung bestehen, haben Sie anschließend eine fachgebundene Hochschulreife für den gewählten Studiengang.
Für die Eingangsprüfung bewerben Sie sich zwischen dem 1. Februar und 1. März eines Jahres.
Ausführliche Informationen zu den einzureichenden Unterlagen und der Prüfung selbst finden Sie unter www.uni-hamburg.de/38
Beachten Sie bitte, dass die geforderte Studienfachberatung für den November bereits ausgebucht ist. Im Dezember sind noch Plätze frei: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... tung#38#38
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg