Bearbeitet MA HR - 180 oder 210 Credits?
Ich interessiere mich für den Studiengang M.A. Human Resource Management. Bzgl. der Zulassungsveraussetzungen habe ich ausschließlich die Information gefunden, dass ich den Bereichen Personal, Arbeitsrecht und Statistik mind. je 5 Credits in meinem Erststudium vorweisen muss. Da ich aber an einer Hochschule meinen BA absolviert habe, habe ich insgesamt nur 180 Credits und nicht 210, wie an einigen Universitäten für einen Master gefordert. Ist die Gesamtanzahl der Credits für den HR Master an der Uni HH relevant oder zählen nur die Credits in Bezug auf die genannten Bereiche?
Re: MA HR - 180 oder 210 Credits?
Hallo anho95,

Für die Bewerbung für den Studiengang M.A. Human Resource Management ist ein abgeschlossenes (oder fast abgeschlossenes) Bachelorstudium erforderlich. Regulär haben Bachelorstudiengänge in Deutschland 180 Credits, 180 Credits reichen für eine Bewerbung also aus. Sie müssen allerdings nicht nur jeweils 5 Credits in den Bereichen Personal, Arbeitsrecht und Methoden empirischer Sozialforschung/Statistik nachweisen können, sondern Lehrveranstaltungen im Umfang von insgesamt 25 Credits in diesen Bereichen. Weiter Informationen zur Bewerbung finden Sie auch hier: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studiengaenge/HRM.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten