Liebe Studienberatung der Universität Hamburg,
ich studiere aktuell noch an einer niedersächsischen Universität Politikwissenschaft und werde voraussichtlich im kommenden Sommersemester meinen Bachelor abschließen.
Ich möchte im Anschluss VWL an der Universität Hamburg studieren und habe bereits gelesen, dass Erst- und Zweitstudienbewerber miteinander konkurrieren und es keine Zweitstudienquote gibt.
Ist es denn möglich, dass ich mich bewerbe für den B.Sc. VWL bevor ich den B.A. in Politikwissenschaft habe, diesen aber vor Aufnahme des B.Sc. VWL erhalten haben werde?
Über eine Antwort freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
PJ1995
Hallo PJ1995,
Das ist möglich. Wenn Sie Ihr Bachelorzeugnis erst nach dem Ende der Bewerbungsfrist erhalten, müssen Sie sich allerdings mit Ihrem Schulabschlusszeugnis bewerben - eine Bewerbung mit der Abschlussnote Ihres Bachelors ist nur dann möglich, wenn der Abschluss im Bewerbungszeitraum schon vorliegt.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Das ist möglich. Wenn Sie Ihr Bachelorzeugnis erst nach dem Ende der Bewerbungsfrist erhalten, müssen Sie sich allerdings mit Ihrem Schulabschlusszeugnis bewerben - eine Bewerbung mit der Abschlussnote Ihres Bachelors ist nur dann möglich, wenn der Abschluss im Bewerbungszeitraum schon vorliegt.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg