Bearbeitet Online Bewerbung für ein Physikstudium zum So18
Sehr geehrte Damen und Herren,
undzwar geht es darum das ich mein Abitur letztes Jahr gemacht habe und mich jetzt zum So18 für ein Physik Studium zum Bachelor bewerben wollte und das Online. Ich hatte auch angerufen gehabt und dort wurde mir gesagt das das als Studiumanfänger auf Bachelor möglich sei. Jetzt habe ich das aber nicht hinbekommen. Und ich wollte sie fragen ob sie mir das Schritt für Schritt einmal erklären könnten wie das funktioniert dafür wäre ich Ihnen sehr dankbar !!! :D Ich habe mich auch bei Stine schon regestriert. Und nebenbei noch mal was bedeutet Promoter, weil da kam auch Physik auf Promoter.
MfG
Eren Cem Deger
Ps ich wohne in Hamburg und habe mein Abi in Hamburg gemacht und bin auch deutsch von der Staatsangehörigkeit her darum sollte die Bewerbung hoffentlich nicht allzu schwer werden.
Re: Online Bewerbung für ein Physikstudium zum So18
Lieber Herr Deger,

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Online-Bewerbung finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-dosv.pdf Die Schritte 10 und 11 der Anleitung gelten für Sie nicht, wenn Sie sich für Physik bewerben möchten, diese Schritte können Sie also auslassen. Bei Schritt 19 geben Sie abweichend von der Anleitung Ihre Abiturnote an.

Die Auswahl "Physik - Promotion" ist für Sie, wenn Sie gerade erst Ihr Abitur gemacht habe, nicht relevant. Für eine Promotion bewerben Sie sich, wenn Sie einen Doktorgrad erwerben möchten - das ist aber erst dann möglich, wenn Sie bereits ein Hochschulstudium abgeschlossen haben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten