Seite 1 von 1

Diplom-Nebenfach als Voraussetzung für Master in Erziehungswissenschaften?

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 11:56
von __stefanie__
Hallo!
Ich habe 2006 mein Diplom in Soziologie gemacht. Das erste Wahlpflichtfach war Erziehungswissenschaft. Da ich aber nun beruflich in Richtung Erziehungswissenschaft gehen möchte: Gibt es eine Möglichkeit, diesen Abschluss anzurechnen, um einen Master zu machen? Also dient das Diplom-Nebenfach als Basis zum Weiterkommen oder müsste ich von vorn beginnen?

Mit vielen Grüßen und vielem Dank,
Steffie.

Re: Diplom-Nebenfach als Voraussetzung für Master in Erziehungswissenschaften?

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 20:04
von Campus-Center - Birte Schelling
Liebe Steffie,

Ein im Rahmen des ersten berufsqualifizierenden Abschlusses erfolgreich absolviertes erziehungswissenschaftliches oder bildungswissenschaftliches Nebenfachstudium kann für eine Bewerbung für den Masterstudiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaft ausreichen, sofern Sie im Rahmen dieses Nebenfachstudiums bestimme Module absolviert haben. Detaillierte Informationen zu den geforderten Modulen finden Sie in den Bewerbungsinformationen für den Studiengang : https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf

Sollten Sie nach der Lektüre dieser Informationen noch unsicher sein, ob Sie sich mit Ihrem Abschluss für den Studiengang bewerben können, müssen Sie sich mit dieser Frage an die Fakultät für Erziehungswissenschaft der Uni Hamburg wenden, da die Auswahl für den Studiengang direkt durch die Fakultät durchgeführt wird. Diesbezügliche Kontaktdaten finden Sie am Ende der Bewerbungsinformationen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling

Re: Diplom-Nebenfach als Voraussetzung für Master in Erziehungswissenschaften?

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 20:43
von __stefanie__
Hallo Frau Schelling,

herzlichen Dank für Ihre Antwort. Die hilft mir erstmal weiter.

Einen schönen Feierabend,
Steffie.