Bearbeitet Studienplätze höheres Fachsemester BA Philosophie Geschichte
Sehr geehrte Damen und Herren der Studienberatung.

Ich möchte gerne in Hamburg Philosophie und Geschichte im 2-fach-Bachelor studieren. Eine Bewerbung für dieses Studium zum 1. Fachsemester ist ja nur zum Wintersemester möglich.

Da ich aus einem abgebrochenem Lehramtsstudium in Köln noch Nachweise über Studienleistungen habe, fragte ich mich, ob ich mich für einen Studienplatz / Einstieg in einem höheren Fachsemester bewerben könnte. Ist dies denn möglich?

Auf den Seiten mit Informationen zur Bewerbung fand ich den Hinweis darauf, dass freie Studienplätze in höheren Fachsemestern entweder durch grüne Unterlegung im Reader mit den Hinweisen zur Online-Bewerbung oder im Online-Bewerbungsportal selber zu finden seien. Da ich dort nicht fündig wurde, fragte ich bei der Studienberatung des Philosophischen Seminars nach, wo man mir auch keine Auskunft darüber geben konnte, ob denn nun Studienplätze für eine Bewerbung zur Immatrikulation in ein höheres Fachsemester verfügbar seien.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
Re: Studienplätze höheres Fachsemester BA Philosophie Geschichte
Hallo nfettke,

Zum Sommersemester 2018 stehen für den Studiengang Philosophie keine Studienplätze für höhere Fachsemester zur Verfügung. Eine Bewerbung ist also erst wieder zum Wintersemester 2018/19 möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten