Hallo, ich möchte mich nächstes Jahr für das Wintersemester bewerben. Meine letzte mündliche Prüfung für das Abitur findet im April 2019 statt und danach habe ich alle Klausuren geschafft. Ich weiß nur leider nicht ob ich bis zum 15.07 mein Abschlusszeugnis bekomme, weshalb meine Frage ist ob ich mich aber trotzdem für das Wintersemester 2019 bewerben kann? Oder muss ich schon vor der Anmeldung mein Abschlusszeugnis haben?
Mit freudlichem Gruß
Tanja P.
Liebe Tanja,
ich gehe davon aus, dass Sie ein deutsches Abitur an einer deutschen Schule in Deutschland absolvieren werden. Wenn Sie Ihre letzte Prüfung im April haben, ist davon auszugehen, dass Sie Ihr Abiturzeugnis vor dem 15. Juli erhalten. Am besten fragen Sie bei ihrer Schule nach, wann dort die Abiturzeugnisse überreicht werden, so müssen Sie sich heute keine Sorgen mehr machen.
Studieninteressierte, die ihr Zeugnis erst nach dem 15. Juli erhalten, können sich für das folgende Wintersemester nicht bewerben, da sie bis Bewerbungsfristende die Zugangsvoraussetzung nicht erfüllen.
Mit besten Grüßen,
BK
ich gehe davon aus, dass Sie ein deutsches Abitur an einer deutschen Schule in Deutschland absolvieren werden. Wenn Sie Ihre letzte Prüfung im April haben, ist davon auszugehen, dass Sie Ihr Abiturzeugnis vor dem 15. Juli erhalten. Am besten fragen Sie bei ihrer Schule nach, wann dort die Abiturzeugnisse überreicht werden, so müssen Sie sich heute keine Sorgen mehr machen.
Studieninteressierte, die ihr Zeugnis erst nach dem 15. Juli erhalten, können sich für das folgende Wintersemester nicht bewerben, da sie bis Bewerbungsfristende die Zugangsvoraussetzung nicht erfüllen.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg