Guten Tag,
derzeit studiere ich im 7. Semester Soziale Arbeit an der HAW Hamburg und denke darüber nach in Irland ein Higher Diploma in Psychologie zu machen. Dies wird dort für Menschen angeboten, die aus einer verwandten Fachrichtung zum Psychologie Studium wechseln wollen, ohne nochmals von vorne anfangen zu müssen. Nach dem Higher Diploma in Irland hätte ich dort die Möglichkeit einen Master in Psychologie zu machen.
Nun meine Frage: Wissen Sie, ob das Higher Diploma aus Irland auch hier in Deutschland anerkannt ist und ob ich mit diesem Abschluss die Zugangsvorraussetzungen für ein Masterstudium in Psychologie an der Uni Hamburg erfülle?
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Viele Grüße,
Ruth
Liebe Ruth,
eine Zugangsvoraussetzungen für den Studiengang Master of Science Psychologie ist der Abschluss im Studiengang Bachelor of Science Psychologie der Universität Hamburg oder in einem vergleichbaren Bachelor of Science Psychologie-Studiengang einer anderen Hochschule. Bachelor of Arts, Magister- oder Diplom-Abschlüsse werden regelmäßig nicht anerkannt.
Wenn Sie vermuten, dass der Abschluss "Higher Diploma" die Zugangsvoraussetzung für den Masterstudiengang erfüllt, müssen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der Bewerbungsfrist an die entsprechende Bewerbungsadresse schicken, damit die Vergleichbarkeit des Studiengangs festgestellt werden kann. Dieses geschieht nur im Rahmen Ihrer Bewerbung, innerhalb der Bewerbungsfrist.
Informationen zur Bewerbung M.Sc. Psychologie:
https://www.psy.uni-hamburg.de/studium/ ... .html#6086
Mit besten Grüßen,
BK
eine Zugangsvoraussetzungen für den Studiengang Master of Science Psychologie ist der Abschluss im Studiengang Bachelor of Science Psychologie der Universität Hamburg oder in einem vergleichbaren Bachelor of Science Psychologie-Studiengang einer anderen Hochschule. Bachelor of Arts, Magister- oder Diplom-Abschlüsse werden regelmäßig nicht anerkannt.
Wenn Sie vermuten, dass der Abschluss "Higher Diploma" die Zugangsvoraussetzung für den Masterstudiengang erfüllt, müssen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der Bewerbungsfrist an die entsprechende Bewerbungsadresse schicken, damit die Vergleichbarkeit des Studiengangs festgestellt werden kann. Dieses geschieht nur im Rahmen Ihrer Bewerbung, innerhalb der Bewerbungsfrist.
Informationen zur Bewerbung M.Sc. Psychologie:
https://www.psy.uni-hamburg.de/studium/ ... .html#6086
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg