Bearbeitet Zulassungsfreie Nebenfächer
Hallo,

ich habe eine Frage zu den zulassungsfreien Nebenfächern.

Auf der Seite für das Studienangebot steht das Evangelische Theologie und Philosophie als Nebenfach auch zulassungsbeschränkt sind!

Öffne ich jedoch die Seite, wo die zulassungsfreien Nebenfächer aufgelistet sind. Steht dort Evangelische Theologie und Philosophie!

Welche Information ist nun richtig?

Liebe Grüße
Re: Zulassungsfreie Nebenfächer
Hallo Finxa,

Welche Nebenfächer zulassungsfrei sind, kann sich von Jahr zu Jahr immer wieder ändern. Die Informationen, die Sie auf dieser Seite finden (ich nehme an, dass Sie sich auf diese Seite beziehen), galten für die Zulassung zum Wintersemester 2017/18 und sind dafür auch korrekt. Zum Wintersemester 2018/19 kann die Liste der zulassungsfreien Fächer aber anders aussehen - Informationen dazu werden rechtzeitig vor Beginn der Bewerbungsverfahren veröffentlicht. Vorab kann ich Ihnen schon einmal mitteilen, dass die Nebenfächer Philosophie und Evangelische Theologie zum Wintersemester 2018/19 wieder zulassungsfrei sein werden.

Die Informationen auf den Seiten zum Studienangebot sind veraltet, da diese Fächer in vorhergehenden Verfahren auch schon zulassungsbeschränkt waren. Vielen Dank für den Hinweis - wir passen die Informationen dort an.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten