Bearbeitet Falscher Semesterbeitrag
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich bei der Überweisung für das Sommersemester 2018 den Fauxpas begangen, die Überweisung des Wintersemesters 2017/18 einfach zu übernehmen, sprich sowohl das Semester im Betreff als auch der Betrag sind fehlerhaft.
Da meine Matrikelnummer in der Überweisung steht, gehe ich jedoch davon aus, dass die Überweisung zugeordnet werden kann, und habe die fehlenden 12 Euro diesmal mit richtigem Betreff (Sommersemster) direkt im Anschluss überwiesen.
War dies richtig?
Gibt es weiterhin eine e-mail Adresse für Personen des Bereichs 'Finanzen', an die man sich in solchen Fällen wenden kann?

Vielen Dank
Re: Falscher Semesterbeitrag
Hallo Viktor K,

solange die Matrikelnummer im Verwendungszweck steht, kann das Geld trotzdem Ihrem Studierenden-Account zugeordnet werden. Es ist also unproblematisch, dass Sie ein falsches Semester angegeben haben.
Der Semesterbeitrag kann auch in Teilen überwiesen werden. Wichtig ist, dass insgesamt die komplette Summe eingeht.

Es ist nicht erforderlich, dass Sie sich separat an das Team Studierendenangelegenheiten, das für die Semesterbeiträge zuständig ist, wenden.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten