Guten Tag,
Ich wollte mal nachfragen, wie lange sich die Versendung der Eingangsbestätigung des Immatrikulationsantrages hinziehen kann. Ich habe sen Brief am 22. Februar in sen Briefkasten geworfen. Viele Bekannte haben bereits die Bestätigungsmail erhalten. Wird das alphabetisch abgearbeitet? Ab wann müsste ich mir über das Ausbleiben der Mail Sorgen machen?
Liebe Grüße
Hallo Baq4654,
Die Eingangsbestätigungen für Immatrikulationsunterlagen werden nach Eingang der Unterlagen an der Uni Hamburg sehr zügig versendet. Bitte kontrollieren Sie daher zunächst Ihren Spam-Ordner, ggf. ist die Bestätigung dort gelandet - dies kommt ab und zu vor, da die Bestätigungen automatisiert versendet werden. Sollten Sie dort keine Bestätigung finden, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer persönlichen Daten über das folgende Kontaktformular an uns: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die Eingangsbestätigungen für Immatrikulationsunterlagen werden nach Eingang der Unterlagen an der Uni Hamburg sehr zügig versendet. Bitte kontrollieren Sie daher zunächst Ihren Spam-Ordner, ggf. ist die Bestätigung dort gelandet - dies kommt ab und zu vor, da die Bestätigungen automatisiert versendet werden. Sollten Sie dort keine Bestätigung finden, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer persönlichen Daten über das folgende Kontaktformular an uns: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Im Spam Ordner befindet sich leider nichts. Ich habe jetzt über das Kontaktformular die Bitte beäußert, ob der Eingang meiner Unterlagen geprüft werden könnte. Falls die Post den Antrag nicht korrekt ausgeliefert hat, ist meine Zulassung hinfällig oder gibt es da denn noch einen Weg?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Hallo Baq4654,
Sollten Ihre Unterlagen nicht eingegangen sein, wird Ihre Zulassung in der Tat zurückgenommen, da wenn der Immatrikulationseingang nicht fristgerecht eingeht, davon ausgegangen wird, dass Sie den Studienplatz nicht annehmen wollen. In dem Fall gibt es leider keine Möglichkeit mehr, den Platz noch nachträglich anzunehmen und Sie müssten sich für das Wintersemester erneut bewerben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Sollten Ihre Unterlagen nicht eingegangen sein, wird Ihre Zulassung in der Tat zurückgenommen, da wenn der Immatrikulationseingang nicht fristgerecht eingeht, davon ausgegangen wird, dass Sie den Studienplatz nicht annehmen wollen. In dem Fall gibt es leider keine Möglichkeit mehr, den Platz noch nachträglich anzunehmen und Sie müssten sich für das Wintersemester erneut bewerben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg