Bearbeitet Informationen Wirtschaftsingenieurwesen
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für Ihren Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen und würde gerne mehr zu den Bewerbungsvoraussetzungen erfahren.

Da ich einen technischen Bachelorstudiengang absolviere, kann ich womöglich nicht die angegebenen Credits der Wirtschaftswissenschaften vorweisen. Ist es ggf. möglich fehlende Credits eines Fachbereichs nachzuholen, wenn diese nicht bereits im Bachelor erbracht wurden? Wenn ja, wie lange hat man dafür Zeit?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Re: Informationen Wirtschaftsingenieurwesen
Hallo GabLich,

im Master Wirtschaftsingenieurwesen ist es nicht möglich fehlende Leistungen nachzuholen.
Sie müssen bereits zur Bewerbung die geforderten Leistungspunkte in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften und Mathematik, Statistik und Naturwissenschaften nachweisen nachweisen.
Die Zugangsvoraussetzungen finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rwesen.pdf

Möglich wäre, dass Sie zunächst noch ein weiteres Bachelorstudium beginnen, die geforderten Leistungspunkte erbringen und sich anschließend auf den Master bewerben.
Ehe Sie sich für einen Bachelorstudiengang entscheiden, sollten Sie mit dem zuständigen Studienbüro besprechen, ob Ihnen die Leistungen dann für den Master auch wirklich anerkannt werden.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten