Bearbeitet Zweitstudium - Sprechstunde/Infoveranstaltung
Hallo,

ich bin derzeit Studentin an der TU Berlin und spiele mit dem Gedanken, mich für ein Zweitstudium an der UHH zu bewerben. Da mir im Laufe der letzten Tage sehr viele Fragen zum Studium und zur Bewerbung aufgekommen sind, wollte ich zunächst einmal fragen, ob es eine Sprechstunde bzw. die Möglichkeit zur Terminvereinbarung gibt um all meine Fragen persönlich zu klären?

Liebe Grüße,
Julia
Re: Zweitstudium - Sprechstunde/Infoveranstaltung
Liebe Julia,

es gibt die Möglichkeit einer Kurzberatung in einer der offenen Sprechstunden der Studienberatung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... eiten.html.

Wenn Sie Fragen zum Aufbau und zur Bewerbung für bestimmte Studiengänge an der Uni hamburg haben, können Sie sich gerne auch zu einer Gruppenberatung anmelden: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enberatung.

Sie können natürlich Ihre Fragen gerne auch einfach hier im Forum stellen, wir antworten Ihnen gerne.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Ich habe gesehen, dass für den Studiengang Psychologie derzeit keine Gruppenberatung angeboten wird. Gibt es noch eine andere Möglichkeit für eine Beratung? (Ich habe gesehen, dass es eine offene Sprechstunde gibt, doch hier ist die max. Beratungszeit auf 10 min beschränkt.)
Gibt es denn schon eine Info, ob Gruppenberatungen demnächst angeboten werden?

Gruß,
Julia
Hallo Julia,

wann die ausführliche Gruppenberatung für Sozial-, Erziehungs-, Bewegungswissenschaften und Psychologie wieder statt findet, entscheidet sich im Laufe dieser Woche. Die Website wird dann entsprechend aktualisiert.

Sie können sich auch für die allgemeine Beratung "Überblick und Informationen zu den Bachelorstudiengängen, dem Bewerbungs- und Zulassungsverfahren und dem Bachelor-/Mastersystem" am 21.03. anmelden: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... atung.html