Liebes Forum,
Ich hatte mich letztes Jahr auf einen Masterstudienplatz für Psychologie an der Universität Hamburg beworben, konnte mein Studienangebot allerdings aus persönlichen Gründen nicht annehmen. Deswegen wollte ich mich dieses Jahr wieder bewerben.
Es ist so, dass ich meinen Bachelor in Schottland gemacht habe und dem entsprechend eine Vorprüfungsdokumentation (VPD) von Uni-Assist von meiner letzten Bewerbung habe. Diese VPD ist aber nur ein Jahr gültig, nämlich in meinem Fall bis zum 22.06.18.
Meine Frage ist, kann ich mich mit meiner alten VPD dieses Jahr wieder auf einen Masterstudienplatz in Psychologie bewerben, obwohl meine VPD in der Bewerbungsphase auslaufen würde? Uni-Assist hatte mir dazu geschrieben, dass jede Universität das individuel entscheidet.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!
Eva
Liebe Eva,
wenn Ihre VPD bis zum 22.06.2018 gültig ist, können Sie diese zur Bewerbung für das Wintersemester (Bewerbungsfrist 01.06. – 15.07.) einreichen. Sie brauchen keine VPD erneut bei uni-assist beantragen.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
wenn Ihre VPD bis zum 22.06.2018 gültig ist, können Sie diese zur Bewerbung für das Wintersemester (Bewerbungsfrist 01.06. – 15.07.) einreichen. Sie brauchen keine VPD erneut bei uni-assist beantragen.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg