Statistik I Klausur Nebenfachwechsel

Antworten
MIP
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Jul 2016, 20:14

Bearbeitet Statistik I Klausur Nebenfachwechsel

Beitrag von MIP »

Hallo!

Ich studiere im fünften Semester Medien- und Kommunikationswissenschaften und Psychologie im Nebenfach. Ich bin nun zum zweiten Mal durch Statistik I in Psychologie gefallen und wollte ursprünglich mein Glück noch einmal im Drittversuch probieren.

Sollte ich noch einmal durchfallen, habe ich mir überlegt, stattdessen Soziologie im Nebenfach zu belegen. Nun wurde mir jedoch gesagt, dass dies dann möglicherweise nicht mehr ginge, weil Soziologie ja auch eine Statistik Klausur hat, die bestanden werden muss und bei der man dann automatisch auch bereits durchgefallen wäre sozusagen.

Ich bin nun sehr ratlos, welche Möglichkeiten ich habe: Ist es möglich bei einem gescheiterten Psychologie Nebenfach Studium zu Soziologie zu wechseln?

Ich frage mich außerdem, ob ich Soziologie als zweites Nebenfach belegen könnte und die Statistik Klausur nächstes Jahr so erneut schreiben könnte. Gibt es Bedingungen, um ein zweites Nebenfach zu haben, oder steht das jedem offen?

Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Statistik I Klausur Nebenfachwechsel

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo MIP,