Bearbeitet Promotionsstudent Medizin
Hallo,
ich hab in HH Medizin studiert und kann nächste Woche meine Dissertation abgeben. Da ich inzwischen exmatrikuliert bin muss ich mich neu einschreiben als Promotionsstudent.
Hab mir die Informationen hierzu auf der Homepage schon durchgelesen aber ein paar Fragen hab ich noch.
1. Gibt es auch dort Fristen? Und wenn ja, was wäre der früheste Termin für mich? Möchte wie gesagt gerne nächste Woche abgeben. Kann ich das auch schon tun oder muss ich dafür bereits eingeschrieben sein?
2. Da mein PW bei StiNe nicht mehr funktioniert oder abgelaufen ist kann ich den Online Antrag zur Zulassung nicht ausfüllen, bekomme ich den auch irgendwo anders?
3. Benötige ich lediglich Abschlusszeugnis, Lebenslauf und Bescheinigung des Promotionsvorhabens?

Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe!
Re: Promotionsstudent Medizin
Hallo marthalewerenz@gmx.de,

wenn Sie bereits an der Universität Hamburg studiert haben, können Sie sich formlos für das Promotionsstudium einschreiben, Sie müssen sich nicht erneut im Bewerberportal registrieren. Für das Einschreibungsverfahren gibt es keine Frist im Sinne der allgemeinen Bewerbungsfristen an der Universität Hamburg. In Ihrer Promotionszulassung hingegen könnte jedoch eine Frist vermerkt sein, diese sollten Sie unbedingt einhalten. Neben der Promotionszulassung, dem Studienabschlusszeugnis und dem Lebenslauf müssen Sie auch einen Nachweis über eine Krankenversicherung bei der Einschreibung einreichen.

Weitere Informationen zum Promotionsverfahren (Zulassungsverfahren) an der Medizinischen Fakultät finden Sie hier: https://www.uke.de/forschung/promotion- ... ahren.html

Nach erfolgreicher Einschreibung erhalten Sie neue Zugangsdaten zu Ihrem STiNE-Account. Sie können Ihren Zugang auf STiNE aber auch schon jetzt über das RRZ unter Vorlage von Ausweisdokumenten reaktivieren. https://www.rrz.uni-hamburg.de/beratung ... eline.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Promotionsstudent Medizin
Super, vielen Dank für die schnellen Infos!
Antworten