Hallo,
Ich habe einen NC von 1,7 und möchte gerne Erziehungs-und Bildungswissenschaften an der UNI Hamburg WS 2018/2019 studieren. Als Nebenfach würde ich gerne Medien- und Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften oder Soziologie studieren. Dort liegt der NC allerdings bei 1,2 und 1,3. ist es für mich möglich diese zu studieren oder wie funktioniert die Thematik mit der Wahl des Nebenfachs und der Zulassungsbeschränkung?
Grüße Lena
Hallo Lenagj,
Sie können in der Online-Bewerbung bis zu drei Prioritäten für Nebenfächer angeben. Sollten Sie im Zulassungsverfahren in keinem dieser Fächer einen Platz erhalten, werden Sie zur Immatrikulation aufgefordert, ein zulassungsfreies Nebenfach zu wählen (s. viewtopic.php?f=5&t=6216).
Es ist dann im Verlauf des Studiums möglich, sich für einen Nebenfachwechsel zu bewerben.
Wie der NC der Studiengänge sowohl im Neben- als auch im Hauptfach zum WiSe 18/19 aussehen wird, steht derzeit noch nicht fest. Die NC-Werte werden immer erst nach Ende der Bewerbungsphase anhand aller eingegangenen, formal gültigen Bewerbungen ermittelt.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Sie können in der Online-Bewerbung bis zu drei Prioritäten für Nebenfächer angeben. Sollten Sie im Zulassungsverfahren in keinem dieser Fächer einen Platz erhalten, werden Sie zur Immatrikulation aufgefordert, ein zulassungsfreies Nebenfach zu wählen (s. viewtopic.php?f=5&t=6216).
Es ist dann im Verlauf des Studiums möglich, sich für einen Nebenfachwechsel zu bewerben.
Wie der NC der Studiengänge sowohl im Neben- als auch im Hauptfach zum WiSe 18/19 aussehen wird, steht derzeit noch nicht fest. Die NC-Werte werden immer erst nach Ende der Bewerbungsphase anhand aller eingegangenen, formal gültigen Bewerbungen ermittelt.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg