Exmatrikulation

Antworten
AnnaHill
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Mär 2018, 14:10

Bearbeitet Exmatrikulation

Beitrag von AnnaHill »

Guten Tag,

eine kurze Frage zur Exmatrikulation: Ich habe bereits alle Module abgeschlossen und auch die Note für meine Masterarbeit ist bereits in STiNE - allerdings fehlt noch eine Modulnote, die Professoring braucht wohl noch ein paar Wochen. Kann ich mich dennoch zum 1. April Exmatrikulieren? Oder muss ich warten, bis alle Noten eingetragen sind?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Herzlichen Dank,

Anna
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Exmatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Anna,

erst nach Zeugnisausgabe werden Sie automatisch zum Semesterende exmatrikuliert. Wenn Sie allerdings alle Prüfungsleistungen erbracht haben, können Sie sich auch schon jetzt selbst exmatrikulieren. Geben Sie in dem Fall bitte „Beendigung nach letzter Prüfung vor Zeugnisausgabe“ im Exmatrikulationsantrag an.

Informationen zur Exmatrikulation finden Sie auch unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ation.html.

Erkundigen Sie sich aber sicherheitshalber im Fachbereich, was passiert, falls Sie die letzte Modulleistung nicht im ersten Prüfungsversuch bestehen und einen weiteren Prüfungsversuch benötigen, Sie aber bereits exmatrikuliert sind.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
AnnaHill
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Mär 2018, 14:10

Re: Exmatrikulation

Beitrag von AnnaHill »

Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Nur um ganz sicher zu gehen:
Das bedeutet, dass ich für kommendes Semester keinen Beitrag mehr zahlen muss, richtig?
Ich habe ja bereits alles abgeschlossen und abgegeben und belege keine Module mehr.
Ich warte lediglich noch auf eine Modulnote, die entweder sogar diesen Monat oder aber erst Anfang April eingetragen wird.

Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Exmatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Anna,

wenn Sie sich jetzt vor dem Sommersemester exmatrikulieren, brauchen Sie keinen Semesterbeitrag mehr zu überweisen.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten