Hallo,
ich würde mich gerne für unterschiedliche Studiengänge bewerben und erhalte am 09.07.2015 mein Abiturzeugnis, kann also eine Bewerbung ab diesem Zeitpunkt erst abschicken. Trotzdem habe ich über hochschulstart.de und STine eine Bewerbung für den Bachelor-Studiengang Psychologie schon angelegt, damit ich die Bewerbung abschicken kann, sobald ich meine Abinote bekomme. Jetzt wollte gerne eine Bewerbung für einen anderen Studiengang anlegen, das war aber nicht möglich. Dass man sich nicht für einen Studiengang, dessen Bewerbung über DoSV läuft, und einen anderen, für den man sich direkt bei der Uni HH bewirbt, bewerben kann, habe ich bereits gelesen - ich wollte aber gern beide Bewerbungen anlegen und dann später entscheiden, welche ich abschicke. Geht das nicht?
Und ist es also wirklich nicht möglich, sich gleichzeitig für Psychologie und einen oder mehrere weitere Studiengänge an der Uni HH zu bewerben? Denn dann sind meine Chancen, angenommen zu werden, ja eher geringer.
Liebe Julia S.,
Ihre letzte Frage wurde in diesem Forum bereits beantwortet: viewtopic.php?f=5&t=624
Das Anlegen mehrerer paralleler Bewerbungen ist leider auch nicht möglich. Da die Bewerbungen für die Bachelorstudiengänge aber nahezu gleich aufgebaut sind, müssten Sie in einer ggf. neu angelegten Bewerbung nur wieder die gleichen Daten angeben wie in der Bewerbung, die Sie jetzt für Psychologie angelegt haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ihre letzte Frage wurde in diesem Forum bereits beantwortet: viewtopic.php?f=5&t=624
Das Anlegen mehrerer paralleler Bewerbungen ist leider auch nicht möglich. Da die Bewerbungen für die Bachelorstudiengänge aber nahezu gleich aufgebaut sind, müssten Sie in einer ggf. neu angelegten Bewerbung nur wieder die gleichen Daten angeben wie in der Bewerbung, die Sie jetzt für Psychologie angelegt haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Birte Schelling,
erstmal danke für die Auskunft! Wie kann ich denn eine neue Bewerbung anlegen? Denn das beschriebene Problem habe ich im StiNE-Programm.
Liebe Grüße,
Julia S
erstmal danke für die Auskunft! Wie kann ich denn eine neue Bewerbung anlegen? Denn das beschriebene Problem habe ich im StiNE-Programm.
Liebe Grüße,
Julia S
Liebe Julia S.,
Um eine neue Bewerbung anzulegen, müssen Sie zunächst Ihre aktuell angelegte Bewerbung löschen (s. screenshot unten). Anschließend suchen Sie wieder im Studienangebot und klicken in den Ergebnissen bei dem gewüscnhten Studiengang auf "Bewerben".
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Um eine neue Bewerbung anzulegen, müssen Sie zunächst Ihre aktuell angelegte Bewerbung löschen (s. screenshot unten). Anschließend suchen Sie wieder im Studienangebot und klicken in den Ergebnissen bei dem gewüscnhten Studiengang auf "Bewerben".
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Dateianhänge:
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg