Bearbeitet Fachwechsel und Wechsel von FH zu Uni
.
Re: Fachwechsel und Wechsel von FH zu Uni
Lieber Martin,

ein Bachelorabschluss von einer Fachhochschule ist dem einer Universität gleichgestellt. Bei einer Bewerbung hätten Sie diesbezüglich kein Problem.

Die Frage ist, ob Sie mit Ihrem Bachelorabschluss in "Nachhaltiger Tourismus" die erforderlichen Zugangsvoraussetzungen für den Studiengang MSc Politics, Economics and Philosophy erfüllen. Bewerber müssen ein Grundstudium in einem der drei Studienbereiche abgeschlossen haben. Die Spezialisierung in einem der genannten Studienfächer stellt ein zentrales Zulassungskriterium dar. Bewerbungen, die keinen wesentlichen Schwerpunkt auf einen dieser Bereiche legen (mindestens 108 ECTS-Punkte, d. H. 60% der Studien), können daher nicht für die Zulassung in Betracht gezogen werden.

Haben Sie die erforderliche Anzahl von Credits im Bereich Volkswirtschaftslehre?

Im Auswahlverfahren werden zudem Kenntnisse in den beiden anderen Disziplinen des Masterprogramms mit 10 % berücksichtigt. Das heißt für Sie, Kenntnisse in Philosophie und / oder Politik, wenn Ihr erster Abschluss in Volkswirtschaftslehre ist. Diese Kenntnisse werden über das ToR nachgewiesen.

Hier finden Sie die Informationen zur Bewerbung und zu den Zugangsvoraussetzungen: https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... nhalt.html

Sollten Sie sich trotz der Informationen nicht sicher sein, ob eine Bewerbung für Sie sinnvoll ist, wenden Sie sich am besten direkt an den Fachbereich, der diesen Studiengang anbietet unter application-pep@wiso.uni-hamburg.de.

Die nächste Bewerbungsfrist für diesen Studiengang liegt in der Zeit vom 15. Februar bis 31. März mit Studienstart im Oktober.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten