Ich habe mit Datum vom 18.4.18 gestern (22.4.) eine Exmatrikulationsbenachrichtigung wegen fehlender Rückmeldung erhalten. Ich bin als Promotionsstudentin in Medizin eingeschrieben, die Diss ist bereits eingereicht; laut Promotionsbüro muss ich bis zur Disputation eingeschrieben bleiben, mindestens aber zwei Semester.
Ich hatte bisher noch keine vorläufigen Semesterunterlagen für das WS 17/18, in dem ich mich eingeschrieben hatte, erhalten. Diese waren mir per Mail am 13.3. angekündigt worden.
Am 14.4. hatte ich deshalb per Mail nachgefragt, in der Antwort vom 19.4. erfuhr ich, dass die Unterlagen in meinen STiNE-Account gestellt seien, ebenso wie "jetzt auch die Rückmeldeunterlagen für das SoSe".
Leider habe ich zu dem STiNE-Account keinen Zugang; die Daten gehen mir lt. "Erste Hilfe" (https://www.uni-hamburg.de/newsroom/pre ... fe-pdf.pdf) mit den vorläufigen Unterlagen zu, die ich bisher nicht erhalten habe, auch nicht nach meiner Nachfrage.
Ich kann mich nicht zurückmelden, da ich an den STiNE-Account nicht herankomme.
Ich drehe mich nun seit etwa drei Stunden im Kreis; zunächst hatte ich versucht, mich bei STiNE mit meinem Bewerberzugang anzumelden, dieser funktioniert nicht mehr. Erst nach längerem Googlen fand ich heraus, dass sich die Zugangsdaten mit der Zulassung zum Studium geändert haben.
Eine Mail an die Sachbearbeiterin, von der ich die vorherigen Mails erhalten hatte, gab eine Abwesenheitsmail bis 7.5. mit Links (gebrochen) an das Campuscenter und den Studierendenservice.
Der Link an das Team Studierendenangelegenheiten funktionierte, allerdings nicht der Upload des Mailverkehrs als *.eml. Die Mail an die RRZ-Service-Line resultierte in einer automatischen Antwort; eine Anfrage ohne die Mails funktionierte letztendlich.