Bewerbung höheres FS

Antworten
webster

Bearbeitet Bewerbung höheres FS

Beitrag von webster »

Hallo,

ich möchte mich in Wirtschaftsingenieurwesen für ein höheres FS bewerben. Bei den anderen Unis wurde auf den Homepages empfohlen auch eine Bewerbung für das 1. FS abzugeben. Auf der Bewerbungshomepage der Uni Hamburg kam nun eine Meldung, die wonach man ausgeschlossen wird, wenn man in dem Studiengang für den man sich bewirbt schon immatrikuliert ist. Habe ich dies richtig verstanden, bzw. kann ich mich hier nur für das höhe FS bewerben?

Viele Grüße,
Dennis
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Bewerbung höheres FS

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Dennis,

Das haben Sie richtig verstanden. Wenn Sie bereits in dem gleichen Studiengang, für den Sie sich an der Uni Hamburg bewerben möchten, immatrikuliert sind oder waren, ist eine Bewerbung in das 1. Fachsemester an der Uni Hamburg nicht möglich. Wenn Ihr jetziger Studiengang also ein Bachelor of Science Wirtschaftsingenieurwesen ist, müssen Sie sich für ein höheres Fachsemester bewerben. Das bedeutet in diesem Fall leider, dass Sie sich für das kommende Wintesemester an der Uni Hamburg gar nicht bewerben können, da für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen zum Wintersemester 2015/16 keine Studienplätze für höhere Fachsemester angeboten werden. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten