Bearbeitet Rueckwirkende Immatrikulation
Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Frag ist ob ich mich fuer ein ganzes Semester rueckwirkend immatrikulieren lassen kann. Ich will mich dieses Semester noch immatrikulieren lassen und es wuerde mir administrativ helfen wenn ich dann rueckwirkend auf das ganze Semester als immatrikuliert gelte.

Ist das bei einer normalen Immatrikulation der Fall? Bzw. gibt es diese Moeglichkeit?
Re: Rueckwirkende Immatrikulation
Liebe(r) ppener,

sind Sie bereits an der Uni Hamburg immatrikuliert und möchten sich lediglich für das Sommersemester verspätet zurückmelden oder möchten Sie sich für ein Studium immatrikulieren (zum Beispiel als Promotionsstudierende/r)?

Wenn Sie noch nicht immatrikuliert sind, für welches Studium möchten Sie sich immatrikulieren?

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ich bin noch nicht immatrikuliert und wuerde mich als Promotionssturiender im Fachbereich Informatik einschreiben lassen, sobald ein entsprechender Antrag durchgeht.

MfG,
Patrick Penner
Liebe(r) ppener,

Sie finden die Informationen zur Einschreibung als Promotionsstudierender an der Uni Hamburg unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#2930561 und unter: www.min.uni-hamburg.de/promotion/Verfahren.html.

Eine rückwirkende Immatrikulation für das ganze Sommersemester 2018 ist an der Uni Hamburg nicht möglich und Sie gelten erst ab dem Zeitpunkt Ihrer Einschreibung als immatrikuliert.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten