Bearbeitet Master Lehramt an beruflichen Schulen
Hallo zusammen,

ich komme ursprünglich aus Hamburg und studiere derzeit im Bachelor Berufsschullehramt in Berlin.
Leider wurde ich zum Bachelor nicht an der Uni Hamburg angenommen, daher musste ich zwangsläufig nach Berlin und hier studieren.

Ich würde allerdings sehr gerne zurück nach Hamburg. Mich würde es sehr interessiere, ob mir vielleicht jemand helfen könnte und sagen könnte, wie die Chancen sind für mein Master an der Uni Hamburg angenommen zu werden.

Gibt es vielleicht Zulassungsbeschränkungen durch NCs oder Wartezeiten, bzw. begrenzte Plätze?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Liebe Grüße,

Teuta
Re: Master Lehramt an beruflichen Schulen
Hallo Teuta,

Um Ihre Frage beantworten zu können, müsste ich zunächst wissen, welche berufliche Fachrichtung Sie in Berlin studieren.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Birte,

ich studiere Wirtschaftspädagogik und Englisch auf Lehramt.

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Liebe Grüße,

Teuta
Hallo Teuta,