Bearbeitet Bewerbung
Hallo,

ab dem 1.6 kann man sich ja für das Wintersemester 2018/19 bewerben.
Dafür muss man natürlich auch sein Abiturzeugnis mit absenden.
Ich bekomme mein Abiturzeugnis aber erst am 29.06.2018 und kann in Folge dessen auch erst sehr spät eine Bewerbung versenden.
Entstehen dadurch Nachteile für mich bzw. kann ich mich schon vorher ohne / mit dem letzten Zeugnis bewerben ?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Laura
Re: Bewerbung
Liebe Laura,

Bei einer Bewerbung an der Uni Hamburg mit einem deutschen Abitur müssen Sie kein Zeugnis einsenden - die Bewerbung erfolgt online. Eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses ist erst im Falle einer Zulassung zur Einschreibung (ca. Mitte August) erforderlich.

Der Zeitpunkt des Absendens Ihrer Bewerbung hat darüber hinaus keinen Einfluss auf Ihre Zulassungschancen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Okay das ist ja super! 😍👍
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hallo,

Ich bin gerade dabei mich zu bewerben und muss nun meine HZB Durchschnittsnote (NZ) angeben.

Wie ich in der letzten Nachricht erwähnt hatte, bekomme ich mein Zeugnis ja erst am 29.06.2018.
Daher kann ich auch noch keine Note angeben .. Was soll ich jetzt machen ? Die Note des letzten Halbjahreszeugnis angeben ?

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus
Laura
Liebe Laura,

Sie sollten Ihre Durchschnittsnote erst dann eintragen und die Bewerbung abschicken, wenn Sie Ihr Zeugnis erhalten haben, da Note und Datum auf dem Zeugnis, das Sie später zur Einschreibung einreichen, mit Ihren Angaben in der Online-Bewerbung übereinstimmen müssen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten