Hallo,
ich möchte mich gerne für den Master Wirtschaftsingenieurwesen bewerben. Derzeit befinde ich mich im letzten Semester meines Studiums (Biomedizinische Technologie B.Eng.) an der Hochschule Hamm-Lippstadt. Meine Bachelorarbeit werde ich noch im Laufe dieses Semesters abgeben, aber noch nicht zum Zeitpunkt meiner Bewerbung. Reicht für die Bewerbung auf den Master dann ein Transcript of Records meines aktuellen Studiums?
Außerdem frage ich mich, wie die Zuteilung der einzelnen Module erfolgt in die Fachbereiche erfolgt, da ich unser Modulhandbuch für nicht sehr aussagekräftig empfinde. Wird die Zuteilung der LPs einzig durch das mitgeschickte Modulhandbuch bewertet?
Meine letzte Frage wäre, ob ich bei Ablehnung der Zulassung erfahre, in welchen Fachbereichen mir LPs fehlen und ob ich diese auf irgend einem Weg nachholen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Jannis
Lieber Jannis,
Sie können sich auch mit einem Transcript of Records mit vorläufiger Durchschnittsnote bewerben, wenn Sie Ihr Bachelorstudium zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht abgeschlossen haben. Das Bachelorzeugnis müssen Sie dann bin zum Ende des ersten Mastersemesters nachreichen. Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie in den Bewerbungsinformationen für den Studiengang: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rwesen.pdf
Ihre weiteren beiden Fragen können wir Ihnen leider nicht beantworten, weil die Auswahl für den Studiengang direkt durch eine Auswahlkommission an den den Studiengang anbietenden Fachbereichen durchgeführt wird. Kontaktdaten zu den Verantwortlichen für die Auswahl finden Sie auf der letzten Seite der oben verlinkten Bewerbungsinformationen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Sie können sich auch mit einem Transcript of Records mit vorläufiger Durchschnittsnote bewerben, wenn Sie Ihr Bachelorstudium zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht abgeschlossen haben. Das Bachelorzeugnis müssen Sie dann bin zum Ende des ersten Mastersemesters nachreichen. Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie in den Bewerbungsinformationen für den Studiengang: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rwesen.pdf
Ihre weiteren beiden Fragen können wir Ihnen leider nicht beantworten, weil die Auswahl für den Studiengang direkt durch eine Auswahlkommission an den den Studiengang anbietenden Fachbereichen durchgeführt wird. Kontaktdaten zu den Verantwortlichen für die Auswahl finden Sie auf der letzten Seite der oben verlinkten Bewerbungsinformationen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg