Bearbeitet online bewerbung antrag elektronisch abgeschickt fehler unterlaufen beim ausfüllen Was tun?
Hallo,

ich habe mich online für ein PJ Hochschulwechsel im Fach Humanmedizin beworben, den Antrag elektronisch abgeschickt und ausgedruckt.

Nun ist mir jetzt aufgefallen, das mir beim ausfüllen des Antrages ein Fehler unterlaufen ist, ich aber diesen Antrag jetzt nicht mehr bearbeiten kann. Was kann ich jetzt tun?
Ich habe den Antrag noch nicht postalisch verschickt.
Soll ich Ihnen meine Bewerbungsnummer angeben?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen

MS
Bearbeitet Re: online bewerbung antrag elektronisch abgeschickt fehler unterlaufen beim ausfüllen Was tun?
Hallo marsa,

Wenn Sie die Angabe korrigieren möchten, können Sie uns unter Angabe Ihrer Bewerbungsnummer eine kurze Nachricht mit der Bitte, Ihre Bewerbung wieder zu öffnen schicken: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc Nach der Öffnung Ihrer Bewerbung können Sie die Änderung selbst vornehmen. Nach der Änderung müssen Sie Ihre Online-Bewerbung in jedem Fall noch einmal abschicken, damit sie berücksichtigt werden kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: online bewerbung antrag elektronisch abgeschickt fehler unterlaufen beim ausfüllen Was tun?
Sehr geehrte Frau Schelling,

ich habe noch eine weitere Frage.
Auf der uke seite steht, das man sich als externer student nur für zwei tertiale anmelden kann.
Wie ist es aber wenn man die Hochschule wechseln möchte muss, dann kann man prinzpiell alle drei Tertiale am UKE machen.
Kann ich mich schon jetzt als externer für drei Tertiale anmelden über das anmeldeformular oder geht das nicht, weil ich noch keine zulaussung für den Hochschulwechsel habe.

Vielen Dank
Re: online bewerbung antrag elektronisch abgeschickt fehler unterlaufen beim ausfüllen Was tun?
Hallo marsa,

Die Bewerbung für den Wechsel und die Bewerbung für einzelne Tertiale als externe Studierende sind zwei verschiedene Wege, die nicht miteinander zusammenhängen. Auch wenn Sie zusätzlich eine Bewerbung für einen Hochschulwechsel abgeben, können Sie sich über das Formular des UKE daher nur für zwei Tertiale bewerben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten