Liebes Team,
ich bin im vierten Mastersemester für gymnasiales Lehramt mit den Fächern Mathematik und Sport.
Ich möchte die Masterarbeit Anfang Juli anmelden. Im kommenden WiSe muss ich noch ein Seminar aus dem Bereich MA-LA-3: wissenschaftliche Vertiefung belegen und allein die Vertiefungsprüfung zu einer Vertiefung, die ich bereits erfolgreich besucht habe, aus dem Modul MA-LA-4 ablegen.
Ich möchte nun aber gerne bereits ab dem WiSe mit dem Studium für Primar- und Sekundarstufe beginnen, da ich in Erziehungswissenschaft als auch in meinem Fach Mathematik bereits fertig bin und das Semester nur ein Seminar in Sport belegen muss. Kann ich mich bewerben ohne ein Doppelstudium zu beantragen, da ich mich in der Abschlussphase befinde?
Mit freundlichen Grüßen,
Alina Michaelis
Liebe Frau Michaelis,
Das können Sie tun. Zur Immatrikulation für den neuen Studiengang müssen Sie in dem Fall eine formlose Erklärung darüber einreichen, dass sich Ihr jetziges Studium in der Abschlussphase befindet. Ein formaler Nachweis dafür ist nicht erforderlich.
bitte beachten Sie aber, dass Sie Ihr jetziges Studium in dem Fall unbedingt bis zum 31.03.2018 abschließen müssen. Anderenfalls müssten Sie sich am Ende des Wintersemesters entscheiden, in welchem Studiengang Sie eingeschrieben bleiben möchten.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Das können Sie tun. Zur Immatrikulation für den neuen Studiengang müssen Sie in dem Fall eine formlose Erklärung darüber einreichen, dass sich Ihr jetziges Studium in der Abschlussphase befindet. Ein formaler Nachweis dafür ist nicht erforderlich.
bitte beachten Sie aber, dass Sie Ihr jetziges Studium in dem Fall unbedingt bis zum 31.03.2018 abschließen müssen. Anderenfalls müssten Sie sich am Ende des Wintersemesters entscheiden, in welchem Studiengang Sie eingeschrieben bleiben möchten.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg