Bearbeitet Abgebrochenes Studium/ Bewerbung
Guten Tag,
Ich habe ein Bachelor HF/NF Studium an einer anderen Uni bereits abgebrochen. Wenn ich mich jetzt auf ein neues Hauptfach in Hamburg bewerbe, und als Nebenfach mein altes Hf wähle- geht das?
Liebe Grüße
Re: Abgebrochenes Studium/ Bewerbung
Hallo mib,

Sofern Sie in Ihrem vorherigen Nebenfach keine Prüfung endgültig nicht bestanden haben, ist das ohne Probleme möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke für die Antwort! Muss ich meine Bewerbungsunterlagen per Post an die Uni schicken oder reicht die Online-Bewerbung? Das Hauptfach auf dass ich mich bewerbe ist komplett neu, nur das Nebenfach habe ich zuvor als Hauptfach studiert.
LG
Hallo mib,

Im Regelfall müssen Sie bei einer Bewerbung für die Hamburger Bachelorstudiengänge innerhalb der Bewerbungsfrist keine Unterlagen an die Uni Hamburg schicken, sondern die erforderlichen Unterlagen erst zur Immatrikulation einreichen. Ausnahmen bestehen aber, falls Sie sich in ein höheres Fachsemester oder ins Hauptstudium bewerben, einen Sonderantrag gestellt haben oder sich mit einer bestimmten Art der Hochschulzugangsberechtigung bewerben. Sie finden eine Auflistung der Ausnahmen sowie Informationen dazu, welche Dokumente jeweils zu schicken sind hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... lagen.html

Der Hinweis zur erneuten Bewerbung als Studienanfänger/in im gleichen Studiengang auf der Seite gilt für Sie nicht, da Sie das Fach, für das Sie sich als Hauptfach bewerben, nur als Nebenfach studiert haben und Haupt- und Nebenfach nicht als der gleiche Studiengang gelten, auch wenn das Fach das gleiche ist.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schelling,
vielen Dank für ihre Antwort!
LG
Antworten