Hallo liebes Campus-Center Forum Team,
ich habe eine Frage bezüglich der Online-Bewerbung. Ich wollte bereits eine Online-Bewerbung für den Studiengang Evangelische Theologie abschicken, allerdings habe ich einige Schwierigkeiten bei den Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung. Ich soll das Datum der Hochschulzugangsberechtigung angeben, womit wohl mein Abschlusszeugnis gemeint ist, jedoch bekomme ich mein Zeugnis erst am 29.06.2018 und wollte daher fragen, ob ich das Datum dennoch schon angeben kann?
Des Weiteren muss ich auch meinen Durchschnitt angeben, aber meine mündliche Prüfung steht noch bevor, weshalb ich noch keinen genauen Durchschnitt angeben kann. Gibt es vielleicht eine Alternative, damit ich mich trotzdem schon online bewerben kann oder soll ich bis zum einschließlich 29.06 abwarten?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße, Marie
Liebe Marie,
In dem Fall sollten Sie mit dem Abschicken der Bewerbung abwarten, bis Sie Ihr Zeugnis erhalten haben.
Der Zeitpunkt des Absendens Ihrer Bewerbung hat keinen Einfluss auf Ihre Zulassungschancen, daher können Sie sich ohne Probleme Zeit lassen, bis Sie Ihr Zeugnis haben und Datum und Note korrekt eintragen können.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
In dem Fall sollten Sie mit dem Abschicken der Bewerbung abwarten, bis Sie Ihr Zeugnis erhalten haben.
Der Zeitpunkt des Absendens Ihrer Bewerbung hat keinen Einfluss auf Ihre Zulassungschancen, daher können Sie sich ohne Probleme Zeit lassen, bis Sie Ihr Zeugnis haben und Datum und Note korrekt eintragen können.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg