Liebes Forum,
ich habe in meiner Bewerbung für den M.Sc. Psychologie angegeben, mein Bachelor sei nicht eindeutig vergleichbar. Die Bewerbung ist bereits abgeschickt, aber bei weiteren Recherchen erschien es mir so als sei er doch eindeutig vergleichbar. Ich mache meinen B.Sc. Psychologie an der Universität in Bonn und soweit ich das nun verstanden habe, gilt ein entsprechender Bachelor innerhalb Deutschlands doch als vergleichbar.
Entsprechend meine Fragen: Ist er eindeutig vergleichbar? Und für den Fall: Wie kann ich diese falsche Angabe in meiner Bewerbung ändern?
Danke im Voraus und liebe Grüße
Lisa
Liebe Lisa,
Wenn Sie Ihren Abschluss an einer deutschen Universität erwerben und Ihr Studiengang sich laut Prüfungsordnung „Bachelor of Science Psychologie“ oder„B.Sc.Psychologie“ nennt, ist er eindeutig vergleichbar.
Wenn Sie die Angabe in Ihrer Bewerbung korrigieren möchten, können Sie uns unter Angabe Ihrer Bewerbungsnummer eine kurze Nachricht mit der Bitte, Ihre Bewerbung wieder zu öffnen schicken: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc Nach der Öffnung Ihrer Bewerbung können Sie die Änderung selbst vornehmen. Nach der Änderung müssen Sie Ihre Online-Bewerbung in jedem Fall noch einmal abschicken, damit sie berücksichtigt werden kann.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wenn Sie Ihren Abschluss an einer deutschen Universität erwerben und Ihr Studiengang sich laut Prüfungsordnung „Bachelor of Science Psychologie“ oder„B.Sc.Psychologie“ nennt, ist er eindeutig vergleichbar.
Wenn Sie die Angabe in Ihrer Bewerbung korrigieren möchten, können Sie uns unter Angabe Ihrer Bewerbungsnummer eine kurze Nachricht mit der Bitte, Ihre Bewerbung wieder zu öffnen schicken: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc Nach der Öffnung Ihrer Bewerbung können Sie die Änderung selbst vornehmen. Nach der Änderung müssen Sie Ihre Online-Bewerbung in jedem Fall noch einmal abschicken, damit sie berücksichtigt werden kann.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Schelling,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!!
Liebe Grüße
Lisa
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!!