Sehr geehrte Damen und Herren,
aktuell bewerbe ich mich für ein Bachelor - Lehramtsstudium Gymnasium in den Fächern Englisch & Geographie.
Auf der Homepage der Uni Hamburg finde ich aber ausschließlich Angaben zu den Voraussetzungen für Englisch Primar- und Sekundarstufe 1.
Gibt es für das Gymnasium dieselben Voraussetzungen oder andere?
In meinem Abitur habe ich 11 Punkte in Englisch auf erhöhtem Anforderungsniveau. Kann ich mich damit für das Bachelor - L.A. Englisch bewerben?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Liebe Frau Neukirch,
Bei einer Bewerbung für das Unterrichtsfach Englisch im Rahmen des Lehramts an Gymnasien ist kein formaler Nachweis der Englischkenntnisse erforderlich. Es wird aber ein ähnlich hohes Niveau an Vorkenntnissen des Englischen wie für das Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I vorausgesetzt, d.h. wenn Sie im Studium gut mitkommen möchten, sollten Sie sich an den Anforderungen für das Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I orientieren.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Bei einer Bewerbung für das Unterrichtsfach Englisch im Rahmen des Lehramts an Gymnasien ist kein formaler Nachweis der Englischkenntnisse erforderlich. Es wird aber ein ähnlich hohes Niveau an Vorkenntnissen des Englischen wie für das Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I vorausgesetzt, d.h. wenn Sie im Studium gut mitkommen möchten, sollten Sie sich an den Anforderungen für das Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I orientieren.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg