Hallo,
ich habe eine Frage zur Anerkennung des Sporteignungstest. Ich studiere seit dem Wintersemester 2017/18 Sport auf Gymnasiallehramt an der Uni Kassel. Mein Sporteignungstest habe ich in Rostock am 20. Mai 2016 gemacht. Ab Wintersemester 2018/19 würde ich gern in Hamburg zu Sonderpädagogik mit Beifach Sport wechseln, hierfür habe ich mich auch schon beworben. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich hierfür nicht nochmal den Sporteignungstest machen brauche. Jetzt habe ich gelesen auf der Homepage gelesen, dass dies nur möglich ist, wenn man zuvor zwei Studienjahre - entsprechend vier Semester? an einer anderen Uni erfolgreich Sport studiert hat.
Muss ich den Sporttest nochmal wiederholen? Am 13.07. schreibe ich leider schon eine Klausur, welche Sporteignungstests werden noch anerkannt?
Ich freue mich auf eine baldige Antwort, vielen Dank!
Freundlicher Gruß,
Sarah
Liebe Sarah,
Wenn Sie bis zu Ihrer Bewerbung an der Uni Hamburg erfolgreich in einem sport- oder bewegungswissenschaftlichen Studiengang studiert haben, sind Sie von der Eignungsprüfung befreit. Diese Regelung finden Sie in der aktuellen Satzung über besondere Zugangsvoraussetzungen für die Studiengänge der Fakultät für Psychologie und Bewegungswissenschaft: https://www.bw.uni-hamburg.de/studium/d ... 180219.pdf (S.2) Sie müssen daher nicht zwei Jahre studiert haben. Bitte teilen Sie mir mit, wo Sie die abweichende Information gefunden haben, dann kümmere ich mich darum, dass dies korrigiert wird.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wenn Sie bis zu Ihrer Bewerbung an der Uni Hamburg erfolgreich in einem sport- oder bewegungswissenschaftlichen Studiengang studiert haben, sind Sie von der Eignungsprüfung befreit. Diese Regelung finden Sie in der aktuellen Satzung über besondere Zugangsvoraussetzungen für die Studiengänge der Fakultät für Psychologie und Bewegungswissenschaft: https://www.bw.uni-hamburg.de/studium/d ... 180219.pdf (S.2) Sie müssen daher nicht zwei Jahre studiert haben. Bitte teilen Sie mir mit, wo Sie die abweichende Information gefunden haben, dann kümmere ich mich darum, dass dies korrigiert wird.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg