Bearbeitet Fehlende ECTS im Master für BA nachholen
Hallo,

ich studiere im letzten Semester ( 2 Fach BA mit Lehramtsoption) Spanisch und Geschichte. Ich habe bereits über 120 LP und meine BA angemeldet und auch die mündlichen BA Prüfungen in den beiden Fächern erfolgreich absolviert.

Nun ist mir heute erst aufgefallen, dass mir eine Übung im Fach Spanisch ( Mündliche Kommunikation/ Sprachpraxis) fehlt. Da wir bereits mitten im Semester sind glaube ich auch nicht, dass es noch möglich ist irgendeiner Übung nachträglich beizutreten, da sind die leider Dozenten ziemlich streng.

Ich weiß, dass ich bis zum Ende des ersten Mastersemesters meinen BA Zeugnis nachreichen kann. Nun habe ich eine ganz wichtige Frage: Wäre es möglich während des Masters( mit Auflagen) die fehlende Übung für den Bachelor an der Uni HH nachzuholen?
Ich würde dann diese Übung bzw. ECTS an der Uni in Bochum anrechnen und meinen BA Zeugnis bekommen, dh. auch noch, dass ich für einen Semester an zwei Unis eingeschrieben wäre.

Ich brauche wirklich eine konkrete Antwort, da ich von jedem anders informiert werde und das Gefühl habe, dass nicht wirklich jeder bzgl. dieses Themas 100% bescheid weiss? Und wenn auch hier eine Beantwortung meiner Fragen nicht möglich ist, an wen muss ich mich wenden?

Mit freundlichen Grüßen
Alata
Re: Fehlende ECTS im Master für BA nachholen
Hallo Alata,

Die Antwort auf Ihre Frage hat zwei Aspekte: