Guten Tag,
Ich habe eine Frage bezüglich des Nachweises der Englischkenntnisse.
Ich beabsichtige zum kommenden Wintersemester ein Lehramtsstudium zu beginnen und würde dabei gerne das Fach Englisch wählen. Zu den Zugangsvoraussetzungen zählt hierbei nun der Nachweis der Englischkenntnisse. Ich habe vom August 2017 bis Mai diesen Jahres zwei Semester an der Universität in San Francisco studiert. Dabei wurden alle meine Vorlesungen auf Englisch gehalten und für die damalige Bewerbung habe ich einen SAT Test abgelegt. Dessen Punktzahl im Bereich Reading & Writing war hoch genug um mich von dem TOEFL Test zu befreien. Meine Frage ist nun, ob meine SAT-Testergebnisse und die Transcripts der vergangenen zwei Semester eventuell auch als Nachweis der Englischkenntnisse angerechnet werden können?
Liebe Grüße,
Lea
Liebe Lea,
In meiner folgenden Antwort gehe ich davon aus, dass Sie sich für das Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I bewerben möchten. Sollten Sie sich für einen anderen Lehramtsstudiengang bewerben wollen, melden Sie sich bitte noch einmal - dann ist die folgende Information nicht korrekt.
SAT-Testergebnisse und Transcripts eines englischsprachigen Studiums können als Nachweis der Englischkenntnisse für das Unterrichtsfach Englisch im Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I leider nicht akzeptiert werden. Akzeptiert werden nur die Nachweise, die auf der folgenden Seite angegeben sind: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#2930299
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
In meiner folgenden Antwort gehe ich davon aus, dass Sie sich für das Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I bewerben möchten. Sollten Sie sich für einen anderen Lehramtsstudiengang bewerben wollen, melden Sie sich bitte noch einmal - dann ist die folgende Information nicht korrekt.
SAT-Testergebnisse und Transcripts eines englischsprachigen Studiums können als Nachweis der Englischkenntnisse für das Unterrichtsfach Englisch im Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I leider nicht akzeptiert werden. Akzeptiert werden nur die Nachweise, die auf der folgenden Seite angegeben sind: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#2930299
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg